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Versandbedingungen

Versandbedingungen – AUDIOSAUL HiFi-Studio

Weitere Ausführungen zu unseren Versandbedingungen finden Sie in unseren AGB.

Wir verschicken mit DHL (national) oder mit DHL Express (international)

DHL

DHL Express

Andere Versender und DHL-Express national sind gegen Aufpreis möglich.
Bevor Sie die Bestellung aufgeben können, ist die Zustimmung zur Weitergabe Ihrer Adressdaten an den Logistiker erforderlich.

Wir liefern derzeit in folgende Gebiete:

Export

Wieso liefert Audiosaul nicht einfach an alle Länder?
Zumindest doch in alle EU-Länder?

Nun – der Grund liegt darin, dass alles das, was einmal geschaffen worden ist, um den Handel innerhalb der EU so einfach wie möglich zu machen, durch die Hintertüre wieder verhindert (!!) wird. Das Stichwort hierzu heißt:

Verpackungsverordnung

Jedes EU-Mitglied hat mittlerweile seine eigene Verordnung “gestrickt”. Ein Online-Händler darf also zwar verkaufen und auch verschicken – nur eben ohne Transportverpackung. Denn die muss ja entsorgt werden.
Und da haben sich viele Länder ausgedacht, dass der “ausländische” Händler einen Bevollmächtigten im Empfängerland beauftragen muss. Dieser muss natürlich notariell beglaubigt sein und muss sich dann um die Entsorgung kümmern.
Wie er das genau machen soll, das weiß keiner, aber das ist anscheinend ja auch egal.
Auf diese Weise hat ein jeder Händler pro Zielland (!!) mit jährlichen Kosten von rund 500,- € zu rechnen, selbst wenn er nur ein einziges Mal eine Packung Zahnstocher in das Land sendet, … weil sonst hohe Geldbußen drohen.
Bevor der Händler aber solche Maßnahmen überhaupt ergreifen kann, muss er sich zunächst durch die lokalen Verordnungen kämpfen, denn die sind leider in jedem EU-Land anders.
… und ändern sich natürlich auch noch regelmäßig.
Hier eine Info der DIHK

Versandkosten

Der Audiosaul-Warenkorb zeigt Ihnen automatisch die tatsächlichen Versandkosten an.
So lassen wir Sie nicht im Unklaren und Sie erleben auch keine bösen Überraschungen.
Sollte sich das System zu Ihren Gunsten verrechnen – zählt das, was im Warenkorb angegeben wurde.

Damit das System aber die Transportkosten berechnen kann, muss es zuvor von Ihnen folgende Informationen erhalten:

  • Den vollständigen Warenkorb-Inhalt
  • Die Lieferadresse

Am einfachsten ist es, wenn Sie vor der Bestellung ein Kundenkonto eröffnen und sich anmelden. Somit liegen unserem System bei einer Bestellung immer alle benötigten Fakten vor.
Hinweis:
Sollten Sie im Warenkorb mit abweichenden Lieferadressen experimentieren wollen, so vergessen Sie nicht, vor der endgültigen Bestellung die tatsächlich korrekte Lieferadresse einzugeben, da Sie ansonsten falsche Angaben erhalten.

Hinweis für unsere Kunden aus der Schweiz:

Eröffnen Sie bitte vor der Bestellung ein Kundenkonto und melden Sie sich an. Nur so ist sichergestellt, dass Sie im Shop die Nettopreise und die korrekten Versandkosten angezeigt bekommen.

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