Sie befinden sich hier: Startseite » Infos Infos Infos » Roon ist jetzt Samsung
Roon

Roon ist jetzt Samsung

Logo-roon

… wie bekannt wurde, hat der Harman-Konzern, der Teil des “Samsung-Mutterschiffs” ist, Roon aufgekauft.
Das Roon-Team soll zwar weiterhin eigenständig agieren können, aber bei Samsung wird man wohl schon fertige Pläne in der Schublade haben.
Einer der Schwerpunkte soll wohl darin liegen, die Fähigkeit von Roon, auf allen Betriebssystemen zu funktionieren und mit fast jeder Hardware von unzähligen Herstellern kompatibel zu sein, weiter auszubauen.
Und so ist wohl zu vermuten, dass der hauseigene Server unter der Bezeichnung “Nucleus” auf dem Prüfstein stehen wird.
Irgendwo im Samsung-Haus sollte es wohl jemanden geben, der so ein Teil mit hochwertigeren Bausteinen und zu einem deutlich günstigeren Kurs anbieten kann. Möglicherweise könnte man aber auch der Meinung sein, den vielen Hardware-Partnern nicht länger Konkurrenz machen zu wollen und den “eigenen” Server ganz verschwinden zu lassen.

Ein weiterer Punkt ist die Preisentwicklung.
Die zuletzt 825,- USD für eine Lizenz mögen erforderlich gewesen sein, um so ein kleines Unternehmen über Wasser halten zu können, Konzerne wie Harman und Samsung rechnen da allerdings anders.
Es wird spannend.

Warenkorb
Nach oben scrollen