Roon – Große Musiksammlungen schnell auf interne Festplatte übertragen

Roon – Große Musiksammlungen schnell auf interne Festplatte übertragen

Von meinem Kunden Alexander Besemer kam folgender Tipp, für den ich mich bedanke und den ich gerne weiter gebe:

Schnelle Synchronisation von USB- Platte (2.5) auf interne SSD des Prime Computer/ Roon Server:

  • Datenmenge: ca. 2.2 TB, Ca. 42.000 Dateien
  • Setup: USB- Platte direkt an Roon Server via. USB 3.0 angeschlossen. 4 TB SSD im Roon Server installiert. Laptop (Lenovo Z50)/ Win 10 via LAN kabelgebunden über Switch an Roon Server angeschlossen. 
  • Synchronisations Tool Allway Sync läuft auf dem Laptop
  • Datentransferrate beträgt ca. 600 Mbit/s. Synchronisation dauert ca. 9 Std. 
  • Wichtig: WLAN auf dem Laptop muss für die Aktion ausgeschaltet sein, sonst geht die Datenrate um den Faktor 100 nach unten. 
Tipp1

Tipp1

Tipp2

Tipp2

Tipp3

Tipp3

Nach Synchronisation:

Tipp4

Tipp4

Hier noch ein Foto von seiner neuen Anlage:

Kundenfoto1

Kundenfoto1

Print Friendly, PDF & Email
3
0
Deine Gedanken hierzu würden mich interessierenx
()
x